Fantastisch

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt

Dank der Dozenten, die sich wirklich bemühen, kann ich jedes Mal soviel mitnehmen und wirklich nachhaltig lernen! Fast ausnahmslos alle Seminare machen riesigen Spaß sind man lernt wirklich viel dazu. Leider (und das Problem ist in ganz Uni Köln) gibt es wie immer viel zu wenig Kurse auf viel zu viele Studenten.

Stets aktuelle Studiumsinhalte, kompetente Dozenten

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt

Bin selbst hörgeschädigt, daher kann ich einige Schulerfahrungen mit dem Studium verbinden. Studiumsinhalte sind stets auf dem neuesten Stand. Fast keine Vorlesung für FSP H&K, sondern nur Seminare. Daher immer im Austausch mit kompetenten Dozenten (meistens früher auch selbst als Lehrer gearbeitet) und (hörgeschädigten) Kommilitonen. Die umfassende Ausbildung in diesem FSP schließt auch Gebärdensprachkurse ein, so dass man auf die Schulpraxis gut vorbereitet wird.

Sehr gute!! Besonders die Gebärdensprache ist supe

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt

Ich bin im 1.Semester und finde alles bisher schon super spannend!! Die Vorlesungen sind noch etwas ungewohnt, und der Stoff ist recht viel für den „Anfang“ trotzdem bin ich mit Begeisterung in diesen Studiengang gestartet und bis jetzt zahlt sich meine Motivation auf jeden Fall aus. Ein paar Dozenten gestalten, wie ich finde, die Sitzungen spannender als andere aber da muss man sich vielleicht dann in den nächsten Semestern auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch fast keine Erfahrungen

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt

Ich komme jetzt in das 3te Semester und habe leider noch nicht viel mit dem Fach zutun gehabt. Ich würde mir wünschen, dass wir schon früher mehr Kurse, die sich nur um den Förderschwerpunkt HK befassen, besuchen könnten. So ist es sehr schwer eine Aussage über diesen Studiengang zu machen!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.