Bericht archiviert

Sehr gute!! Besonders die Gebärdensprache ist supe

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Ich bin im 1.Semester und finde alles bisher schon super spannend!! Die Vorlesungen sind noch etwas ungewohnt, und der Stoff ist recht viel für den „Anfang“ trotzdem bin ich mit Begeisterung in diesen Studiengang gestartet und bis jetzt zahlt sich meine Motivation auf jeden Fall aus. Ein paar Dozenten gestalten, wie ich finde, die Sitzungen spannender als andere aber da muss man sich vielleicht dann in den nächsten Semestern auch nach Erfahrungen anderer richten. Die Kommunikation mit meinen Mitkommolitoninen ist sehr hilfreich für Fragen zum Einstieg. Also die Uni Köln ist auf jeden Fall super ausgestattet. Die Anzahl an Plätzen in den Seminaren ist Vorallem in Deutsch etwas eng. Trotzdem habe ich es jetzt bei der Stundenplangdstaltung im 2. Semester geschafft, noch Plätze zu ergattern. Also es ist nicht schlimm nicht alles am Anfang zu bekommen. Und die Regelstudienzeit ist auch auf jeden Fall nicht verpflichtend einzuhalten und man entgeht dem ein oder anderen Stress.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Leila , 29.02.2024 - Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt
3.9
Leoni , 25.02.2024 - Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt
3.9
Marie , 04.02.2024 - Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt
3.6
Lea , 20.12.2022 - Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt
3.9
Yasmina , 26.10.2022 - Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt
3.4
Evelyne , 24.01.2022 - Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt
3.4
Dilara , 11.10.2021 - Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt
4.0
Carolin , 15.08.2021 - Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt
4.9
Anna , 14.05.2021 - Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt
4.7
Tim , 06.12.2020 - Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt

Über Jana

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.02.2020
  • Veröffentlicht am: 27.02.2020