Interessante Veranstaltungen

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen waren recht interessant allerdings habe ich in fast jedem seminar das gleiche gehört. Vor allem die Seminaraufgaben -Zu Hause den Text lesen - im seminar in Kleingruppen besprechen- im Plenum vorstellen - kam ständig vor und haben so die Motivation sehr gesenkt.
Die Inhalte hätte man interessantet vermitteln können.

Interessante Themen, leider zu wenig DGS

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt

Ich mag meinen Studiengang sehr, allerdings kommen die wahren Erfahrungen erst durch die Praxis. Meiner Meinung nach werden viel zu wenig DGS und Kurse zur Taubenkultur angeboten!!! Die Dozenten sind an sich sehr nett und kompetent und man kennt sich nach einer Weile. Wie in jedem Studiengang gibts hier Ausnahmen. Grundsätzlich ist es ein Studiengang der sehr viel Spaß macht, allerdings sollte man, wenn man wirklich an einer Schule für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Weg ist das Ziel

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt

Oft stumpfes fachgesimpel mit wenigen praxisbezogenen Inhalten. Zähne zusammenbeißen und durchhalten ist hier die devise. Wenigsten wird man so nicht zum prokrastinieren verleitet sonder will es schnellst als möglich hinter sich bringen... Die Hoffnung auf einen Praxis nahen master stirbt zu letzt!

Sehr tiefgehend

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt

Sehr breites Spektrum an Lerninhalten, dafür aber sehr gelenkt und wenig Auswahl. Positiv sind die angebotenen Gebärdensprachkurse, die allerdings nicht für alle zur Verfügung stehen ab Kurs 3. Das hängt von der Leistung ab. So werden leider auch Studenten ausgesiebt, die sich zwar bemühen, aber nicht an die nötige Leistung herankommen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.