Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt

Bewertungen filtern

Audiologische Diagnostik

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt

3.9

Ich hatte vor meinem Studium keine Ahnung im Bereich Hören und Kommunikation. Seid dem ich studiere hab ich vieles neues dazu gelernt und finde es einfach traurig wie wenig über inklusion in Regelschulen thematisiert wird. Gebärdensprache sollte angeboten werden.

Berücksichtigung eingeschränkter Personen

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt

3.4

Ich finde es gut wie sehr die hörbeeinträchtigten berücksichtigt werden. Es gibt für jeden Kurs Dolmetscher und meistens auch Untertitel. Die Klausuren können mit Nachteilausgleich angefragt werden, was ich sehr gut finde. Mir gefällt die Kommunikation unter Studentinnen und das Angebot, den kostenlosen Gebärdensprachkurs.

Ein „perspektivenerweiternder“ Studiengang

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt

3.4

Aufgrund dessen, dass ich selber schwerhörig bin, dachte ich, dass das Studium mich nicht all zu sehr überraschen kann mit neuen Informationen, abgesehen der empirischen Forschungen und Statistiken. Allerdings kam es anders. Ich habe so viele neue Facetten dieser und weiterer Behinderungen kennengelernt, die ich in meinem zukünftigen Berufsleben abwenden kann. Das Studium zur Coronazeit hatte positive und negative Seiten. Einerseits hatte man tatsächlich mehr Zeit sich zu organisieren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und lehrhaft

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt

4.0

Das Studium im Bereich HK ist abwechslungsreich und lehrhaft, man erfährt vieles und insbesondere die Gebärdensprache zu lernen macht sehr viel Spaß. Insgesamt beurteile ich alles als sehr vielseitig und auch die Inhalte die angeboten werden passen genau!

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023