Ein sehr vielfältiges Studium

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Ganz besonders an diesem Studium gefällt mir die inhaltliche Vielfalt. Als Lehramtsstudent konzentriert man sich nämlich nicht nur auf ein einzelnes Themengebiet, sondern sammelt Erfahrung in den verschiedenen Teilstudiengängen. Dazu gehören die zwei Lernbereiche, die zwei Förderschwerpunkte und das Fach Bildungswissenschaften.
Zusätzlich gibt es eine gute Betreuung der Pflicht Praktika.
Die Dozenten sind größtenteils sehr nett und bemühen sich den Studierenden etwas beizubringen. Mit zweien habe ich jedoch schlechte Erfahrungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht einfach Spaß!

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr begeistert von der Universität in Köln und habe mich gleich super wohl gefühlt. Mit Hilfe der App und dem darin integrierten Navigator kann man sich sehr gut zurecht finden. Die Inhalt werden in den Vorlesungen gut vermittelt und sind keineswegs langweilig. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden!

Interessante Inhalte, gute Dozenten

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Ich habe nun mein erstes Semester absolviert und habe mich gut eingelebt. Die Dozentinnen im FSP Lernen waren super. Ich habe einiges gelernt und mich auch gut auf die Klausur vorbereitet gefühlt. Die Inhalte waren sehr interessant, wodurch mir das lernen deutlich leichter gefallen ist.

Sehr interessant, allerdings nicht ausgewogene Inhalte

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Ich bin bisher von meinem Studium begeistert allerdings finde ich es von den Inhalten teilweise ein bisschen unangemessen. So lerne ich zum Beispiel Goethe zu analysieren und mache dies zusammen mit Literaturwissenschaftlern allerdings darf ich keinen Gebärdenkurs besuchen, was meiner Meinung nach um einiges sinnvoller wäre.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.