Bachelorstudiengang

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Die Basismodule empfand ich bisher als sehr hilfreich. Das Schwerpunktmodul1 jedoch durch den neuen Lehrstuhl nicht so gut, da die Seminare nicht gut didaktisch und inhaltlich organisiert waren. Die Vorlesung war auch inhaltlich und didaktisch nicht so gut. Hinzu kommt das die Klausur zum Teil etwas unfair gestellt wurde. Das is aber jetz schon 1 Jahr her. Vllt hat sich ja was gebessert.

Schlechte Vorbereitungen

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Das Studium war sehr schlecht organisiert und ich fühle mich nicht vorbereitet für die Praxis. Zusätzlich sind Dozenten sehr inkompetent, da kaum welche selbst einen Lehrberuf an Schulen haben/hatten. Vor allem im FSP Lernen sind viele Lerninhalte veraltet.

Super Studium

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Mir gefällt das Studium sehr gut. Die Inhalte sind sehr interessant und ich kann es direkt auf den Alltag beziehen. Das macht großen Spaß. Die Dozenten sind meistens auch gut, manche ein wenig chaotisch. Von der Ausstattung her gibt es eine Aula, in der der Beamer meistens fehlt und deshalb vorübergehend ein kleinerer eingesetzt wird, allerdings mit Wackelkontakt. Ansonsten ist alles gut. Vor allem meinen Dozenten in Deutsch mag ich.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher eher schlechte Erfahrungen

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Im ersten Semester hat die Veranstaltung für Lernen ein Buch von Springer mit dem gearbeitet wird, welches nur in der Vorlesung behandelt wird, weshalb man nicht zu den Veranstaltungen hin muss. Die Klausur war ok, aber multiple Choice.
Jetz im 3. Semester haben wir sehr negative Erfahrungen mit dem Lehrstuhl X.  gemacht. Die Seminare haben durch die 5 min. Referate der Studierenden nichts gebracht und die Inhalte wurden nicht wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.