Musik und Sonderpäda sind ne echt super Mischung

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

In den Lehrveranstaltungen werden viele teils interessante Themen angesprochen. Das merkt man vor allem bei unseren Förderschwerpunkten und bei dem Fach Musik. In den Förderschwerpunkten werden viele Arten von Krankheiten beleuchtet und es wird darauf geachtet, dass wir später kompetent mit den Defiziten der Kinder umgehen können. Bei Musik ist es sehr spannend viele unterschiedliche Musikinstrumente zu lernen und die Kommilitonen sind einfach die Besten!

Läuft bei uns !

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Beim Esi-Frühstück wurden meine Unimädels und ich gefragt was wir denken wie unser Semester wird.. Läuft sicherlich - das war direkt unsere Einstellung weil wir vom ersten Tag an von der Uni, den Leuten und vor allem von der Stadt geflashed waren.
Und es lief - sogar so sehr,dass ich nach nur 1 Monat nach Köln gezogen bin um noch mehr vom Stduilifestyle mitzukriegen!!

Unorganisiert im Bereich Bildungswissenschaften

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Das Sport Studium beinhaltet zwei Förderschwerpunkte, zwei Fächer und eben Bildungswissenschaften. Vor dem ersten Semester musste ich 4 Stunden in einer Schlange voller (angehender) Studis stehen, weil scheinbar keiner einen Platz in einer der Biwi-Vorlesungen bekommen hat.
Nun im zweiten Semester gibt es offenbar mangelnde Plätze für Biwi Seminare. Bei der Organisation läuft da einiges schief, zum Leidwesen der Studenten.
Bei meinen Förderschwerpunkten und Fächern ist aber alles super.

Organisation

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Wenn man weiß, wo man sich Hilfe holen kann und die richtigen Ansprechpartner findet, ist das Studium gut zu schaffen. Das Sytem für die Veranstaltungswahl ist dennoch ein Hindernis für jeden Erstsemester. Dass nicht jeder Student alle Veranstaltungen bekommt, die er braucht, ist unfair.
Dennoch kann man sich meistens mit den Dozenten einigen und wie in jedem Studium, muss man nur wissen wie man sich alleine organisiert.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.