Genau das Richtige

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Bin sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiengangs und mit dem Standort. Tolle Menschen, viele Menschen, offene Menschen. Interessantes Studium, könnte allerdings praxisbezogener sein. Dennoch genau das Richtige für mich und ich freue mich bald Lehrerin sein zu können!

Teils teils

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Zu wenig seminarplätze, dadurch längere Studienzeit, oft nur ganz wenig Seminare im semester
Zu wenig räume, zu wenig Dozenten
Inhalte wiederholen sich sehr häufig
Schlechte Organisation
Einige gute Dozenten und Inhalte
Wenig praxisbezug, viel unnötiger Lehrstoff

Es wird immer besser

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Ich studiere nun im 3. Semester und habe bisher festgestellt, dass die Veranstaltungen, ob Vorlesungen oder Seminare, zuerst etwas oberflächliche Themen der sonderpädagogik behandelt haben. Erst war ich darüber etwas traurig, da wir viele Themen nur grob anschnitten aber nicht tiefer behandelten. Jetzt im 3. Semester werden die Veranstaltungen aber immer fachspezifischer und wir konzentrieren uns auf ein Themengebiet eines förderschwerpunktes und Lernen sehr viel Interessantes darüber. Jetzt lerne ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wir lernen unser Leben lang

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Ich habe während der Vorlesungen und vor allem während der Seminare viel Neues gelernt. Die Seminare helfen mir die in der Vorlesung angesprochenen Aspekte richtig zu verstehen. Am Interessantesten fand ich die Erkenntnis, dass wir in unserem Leben nie aufhören zu lernen. Wir beginnen während der Zeugung uns zu entwickeln und wir lernen und entwickeln uns bis zu unserem Tod weiter. Wer hätte das gedacht?

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.