Praxisnähe fehlt

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt

Leider fehlt im gesamten Lehramt Studium eine totale Praxisnähe. Ich bin der Meinung leider nicht besonders viel dafür zu lernen was mir später als Lehrerin wirklich hilft. Das Studium ist sehr theoretisch wobei der Lehrberuf viel mehr Praxiserfahrung verlangt. Glücklicherweise arbeite ich neben dem Studium an einer Förderschule und erhalte dort die fehlenden Erfahrungen, die mir nach dem Studium sicherlich weiterhelfen werden.

Praxisorientiert

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist super auf die Praxis zu übertragen und daher sehr wertvoll & interessant. Zudem werden viele Fallbeispiele genannt, woran man sein Wissen anwenden und erweitern kann. Für den späteren Lehramtsberuf kann man sich nichts besseres vorstellen. Sehr zu empfehlen.

Reflektieren

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt

In dem Studium erhält man die Chance über viele wichtige Inhalte zu lernen. Über die Arbeit mit den Inhalten „geistige Behinderung“ hinaus, reflektiert man das Handeln in der Gesellschaft wie auch das eigene Verhalten und Erleben. Ich würde das Studium zu 100 Prozent weiter empfehlen.

Sehr interessantes Studium

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr interessant und auf jeden Fall etwas für alle, die soziale Berufe mögen. Es wird sich kritisch mit dem Bereich der Förderschulen auseinandergesetzt und auch reflektiert. An einigen Stellen ist es allerdings auch etwas zu negativ, was einen manchmal zweifeln lässt. Dennoch ein sehr spannendes Studium.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.