Neue Perspektiven

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt

Im Förderschwerpunkt habe ich Einblicke in theoretisch Inhalte erhalten, die ich mit so nicht hätte vorstellen können. Vor allem die Grundlagen bieten einen Einblick in das Spektrum des Studiums. Leider werden viele Themen nur kurz behandelt und man muss sich selbst orientieren, wenn man sich mit einigen Aspekten intensiver auseinandersetzen mag.

Horizonte und Lebenseinstellungen erweitert

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt

Das Studium zeigt mir wie wertvoll das Leben ist und dass man oft über den Tellerrand hinausschauen muss. Es bringt einem wöchentlich neue Inhalte näher, die allein den Alltag schon bereichern.
Man wird optimal auf den Beruf vorbereitet und weiß wie man in Zukunft handeln sollte.

Sehr guter Inhalt, wenig Praxis.

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt

Ich würde mir mehr Praxisteile wünschen um das gelernt zu vertiefen und direkt anwenden zu können.

In einigen Modulbereichen werden zu wenige Seminare für die Anzahl an Studenten angeboten. So kann sich das Studium verzögern.

Die meisten Dozenten sind sehr engagiert und brennen für die einzelnen Themen, was mehr Freude erweckt.

Insgesamt gut, Uni recht anonym

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt

Die Lehre an der Uni ist insgesamt echt gut. Es ist jedoch alles sehr groß, sodass sich das Studium recht anonym anfühlt. Regelstudienzeit ist gut möglich, man bekommt immer in irgendeinem Kurs einen Platz, wenn man bei den Dozierenden nachfragt. Das Fach ästhetische Erziehung macht sehr viel Spaß und ist insgesamt sehr bereichernd.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.