Interessante Themen und Diskurse

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt

Die Module vermitteln ihre Inhalte gut und auch in der Tiefe. Ich war sehr positiv davon überrascht, dass bereits im 1. Semester Fragen der Moral und Ethik behandelt wurden. Der Arbeitsumfang ist sehr machbar, in den Seminaren gibt es oft Gruppenarbeiten bei denen man sich mit einzelnen Themen befassen kann.

Für den Menschen

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt

Im Lehramt Studium geht es oft um trockene und Theoretische Inhalte. So ist es zumindest in den Fächern, die zusätzlich zu den Förderschwerpunkten studiert werden. Jedoch merkt man sehr schnell und sehr deutlich, dass es in den Förderschwerpunkten (und gerade in dem FS Geistige Entwicklung) viel mehr um den Menschen, als um Leistung geht. Inhalte, sowie auch die Theorien, zielen auf die spätere Arbeit mit den Menschen ab und fördern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mega Studium!

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt

Tolles Studienfach für den Bachelor in Lehramt für Sonderpädagogische Förderung! Wenn man einmal in den Bereich hineingeschnuppert hat, kann man sich mehr darunter vorstellen. Für mich ein super interessantes Studium über Inhalte zu geistiger Entwicklung, der Sicht der Geselllschaft auf diese, Handlunsräume etc.

Super spannend!

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt

Mir gefällt mein Studiengang sehr gut. Die Themen sind super spannend und wir haben auch die Möglichkeit Praxiserfahrungen zu sammeln. Zum Beispiel waren im Rahmen eines Seminars bei den Bildungsfachkräften der TH Köln! Die Dozenten sind auch sehr nett!

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.