Interessant

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt

Die Inhalte des Studiums sind interessant und die meisten Dozent:innen sind auch sehr gut. Die Ausstattung an der Uni ist nicht optimal. Da gibt es auf jeden Fall Verbesserungsmöglichkeiten. Der Zugang zu der Literatur ist auch gut. Man kann online auf Literatur zugreifen.

Praxisferne pur

2.4

Dieser Studiengang ist Teil meines eigentlich Studiums, Sonderpädagogik, und der Grund warum ich überhaupt angefangen habe zu studieren.. leider ist das Studium jedoch vollkommen praxisfern und die Inhalte wiederholen sich seit Anfang des Bachelors ständig. Ich nehme wirklich wenig aus dem Studium mit, fühle mich schlecht vorbereitet auf mein berufliches Leben und habe wirklich einfach mehr erwartet. Leider konnte meinen Erwartungen nicht gerecht werden!

Sehr interessante und lehrreiche Inhalte

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen wurden, meiner Meinung nach, in ihren Inhalten sehr gut und verständlich veranschaulicht. Sie waren in einem guten Maß anspruchsvoll gestaltet. Das Tempo der Lehrveranstaltungen war angenehm, sodass man gut folgen konnte. Außerdem waren Dozent*innen offen für Fragen, um auch etwas über das Thema hinaus zu erzählen.

Wie vorgestellt

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt

Das Studium ist so, wie ich es mir vorgestellt habe. Es macht Spaß und ich lerne viel. Ich bin mir sicher, dass dieses Studium mich ausreichend auf meine Zukunft als Lehrerin vorbereiten wird und ich denke, dass keine Universität besser zu mir passen würde als die Universität zu Köln.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.