Interessant

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Man lernt für mehr als nur das Studium. Die Inhalt sind mega interessant, da es viele Auswirkungen auch auf das eigene Leben hat. Die meisten können sich ganz normal der Lautsprache bedienen ohne groß darüber nachzudenken, aber der Aufwand dahinter ist enorm. Zudem kommt das Lernen der Gebärdensprache. Es ist eine gant neue Art der Fremdsprache.

Erfahrungen im Bereich Hören und Kommunikation

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Ich habe gute Erfahrungen im Studiengang Lehramt Hören und Kommunikation gemacht. Die Dozenten sind fachlich sowie menschlich sehr gut aufgestellt und bringen einen die Inhalte präzise und ausführlich bei. Es gibt viele Praxisbeispiele, was in dem Studiengang sehr wichtig ist!

Interessante, aber auch anspruchsvolle Thematik

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Der Lernstoff ist eher weniger abwechslungsreich, dennoch lernt man in dem Studium neues dazu und erkennt den Bezug der theoretischen Inhalte zur Realität. Man kann eigene Erfahrungen einbringen und diese anhand des gelernten erklären rund verstehen können.

Die Welt der Gehörlosen

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Ich finde die Themen und den Studiengang selbst total interessant. Besonders gefallen mir die Sprachkurse zur Gebärdensprache. Ich habe 4 super freundliche Dozent*innen und ganz tolle Kommilitonen. Für mich war ziemlich lange klar, dass ich diesen Weg gehen möchte. Und ich würde es bis jetzt immer wieder so machen.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.