Behindertengerecht ist menschengerecht

Sonderpädagogik (B.A.)

Die Studieninhalte sind interessant und gut gestaltet und bietet genügend Raum um nach eigenen Interessen Seminare und Themen zu wählen. Die Dozenten sind kompetent und bieten ausreichend Unterstützung und Hilfestellung bei Nachfragen. Es sind ausreichend Plätze und Seminare angeboten. Der Studiengang ist interessant und bereitet genügend Chancen sich auf das Berufleben vorzubereiten!

Der Untergang der Chaosmenschen

Sonderpädagogik (B.A.)

Nachdem ich mein erstes Studium 'Internationale Kommunikation und Übersetzen' in Hildesheim nach einem Semester abgebrochen habe, bin ich auf der Suche nach dem perfekten Studiengang über Grundschullehramt in die Sonderpädagogik gestolpert. Das ich nach Hannover möchte, war auch schnell ziemlich klar, für ein ehemaliges Dorfkind ist die Stadt perfekt. Das Studium ist an sich super und es gefällt mir so gut. Die Inhalte sind super auf unseren späteren Beruf zugeschnitten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienänfänger

Sonderpädagogik (B.A.)

Ich hab vor drei Monaten angefangen und bin sehr überzeugt. Die Veranstaltungen sind abwechslungsreich und die Dozenten und Studenten sind super hilfsbereich. Mir macht es jetzt schon richtig viel Spaß!

Glücklicherweise hauptsächlich positive Erfahrungen

Sonderpädagogik (B.A.)

Mit meinen gewählten Seminaren und die dazu ausgerichteten Vorlesungen bin ich zufrieden! Die Dozenten vermitteln ihr Wissen in einem angenehmen Maße und man hat nicht gleich das Gefühl von Überforderung überrannt zu werden. Anspruchsvoll ist es trotz allem, da Termine von Klausuren, Hausarbeiten und anderen Prüfungen oftmals dicht beieinander liegen und man nicht mit guten Gewissen Monate vorher anfangen kann, da man sonst seine anderen Studienleistungen vernachlässigt und möglicherweise unter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.