Sehr gute Atmospähre

Sonderpädagogik (B.A.)

Ich habe das Gefühl sehr gut durch mein Studium geführt zu werden und dennoch viel selbst bestimmen zu können. Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit.
Es herrscht immer eine nette Atmosphäre, in der man gut lernen und Diskussionen führen kann. Vor Klausuren entsteht kein allzu großer Druck und man kann sich wirklich auf vorgegebene Inhalte verlassen. Besonders gut sind die begleitenden Tutorien, in denen man auch immer Hilfestellungen durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetenzen erlernen in freundlicher Umgebung

Sonderpädagogik (B.A.)

Der Studengang Sonderpädagogik bietet jedem der Intresse hat als Lehrkörper oder aber auch im außerschulischen Bereich ( Beratung , Sprachswissenschaften) eine Vielzahl von Möglichkeiten.
Die Organisation der LUH ist super, ich habe mich sofort gut betreut gefühlt.
Die Dozenten glänzen durch Kompetenz aber auch durch Ihre Vortragsart. Da wird auch die Vorlesung von 18-20 Uhr nicht langweilig. :)
Plätze und Seminare sind für alle vorhanden auch wenn es nicht immer der Erstwunsch ist.

Mein Studium ist praxisorientiert und vielseitig

Sonderpädagogik (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen variiert stark, wobei kaum eine Lehrveranstaltung meiner Ansicht nach zu anspruchsvoll gestaltet ist.
Die Kompetenz der Dozenten ist angemessen, viele bringen eigene praktische Erfahrungen mit ein.
Die Studieninhalte sollten sich noch mehr nach der Inklusion und weiteren aktuellen Systemänderungen ausrichten. Die Seminare sind z.T. zu voll, sodass nicht ausreichend Tische zur Verfügung stehen können. Die Seminarzeiten sind oft nicht mit denen der Zweitfächer abgestimmt, sodass es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kritik Organisation

Sonderpädagogik (B.A.)

Sowohl die Einführung ins Studium, als auch die Verbuchung von Leistungpunkten lassen zu wünschen übrig. Das Sammeln von Unterschriften auf Modulzetteln ist komplett unnötig, da diese direkt ohne Aufwand auch online eingetragen und verbucht werden könnten.

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.