Sopaed Hannover

Sonderpädagogik (B.A.)

Der inhaltliche Aufbau des Studiums ist gut durchdacht. Zunächst wird sich auf die Sonderpädagogik konzentriert, später auf die Didaktik. Jedes Unterrichtsfach sollte von Beginn an Praxisanteile an Schulen und anderen Einrichtungen beinhalten um früh Übungschancen zu geben. Weiterhin wäre es hilfreich, wenn jeder studierenden Person die Möglichkeit gegeben werden könnte noch ein weiteres Zweitfach zusätzlich zu studieren, ohne dass sich die Studienzeit zwingend verlängern muss.

Atmosphäre

Sonderpädagogik (B.A.)

Habe vorher 2 Semester in Bielefeld studiert und mich nie wirklich wohl gefühlt. Das ist jetzt ganz anders! Alle sind super nett und die Atmosphäre ist einfach so viel angenehmer. Die gut ausgestatteten Räume tragen natürlich auch dazu bei. Rund um, alles supi.

Super Studiengang und super Uni

Sonderpädagogik (B.A.)

Ich bin noch am anfang aber wirklich rund um begeistert. Die Vorlesungen und Seminare sind wirklich interessant und nach interesse wählbar. Die dozenten und alle anderen die dazu gehören sind super nett und hilfsbereit und sehr angagiert. Insgesamt ist es wirklich entspannt und eine tolle Atmosphäre.

Schön, dass es Menschen wie dich gibt!

Sonderpädagogik (B.A.)

Die häufigsten Dinge die ich mir als Sonderpädagogikstudentin anhören darf sind Sätze wie: "Was machst du denn später damit?", "So etwas könnte ich ja nicht!" und "Schön das es Menschen wie dich gibt!"
Doxh für mich ist es selbstverständlich und bereitet mir eine unglaubliche Freude Kinder, vorallem mit Behinderun, in ihrem Leben zu unterstützen und zu fördern. In meinem Studium werden wir an der Universität sehr gut darauf vorbereitet. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.