Praktika und Organisatorisches

Sonderpädagogik (B.A.)

Die Praktika sind sehr schlecht organisiert, wenige Informationen daz und nie rechtzeitig. Somit bleibt selten ausreichend Zeit für Bewerbungen.
Organisatorisches wie die Bestätigung von Teilnahme an Veranstaltungen wird alles per Zettel und Unterschriften der Dozenten gemacht, was sehr umständlich und langwierig ist. Könnte man auch einfach mal online verwalten, ginge sicher sehr viel schneller.

Insgesamt ok

Sonderpädagogik (B.A.)

Leider für Quereinsteiger sehr undurchsichtig.
Mehr Unterstützung wäre Vorteilhaft.
Viel eLerninhalte, für ältere Studenten anspruchsvoll, da bestimmte Dinge einfach Vorrausgesetzt werden, die in der Schule besprochen wurden.
Genügend Plätze vorhanden.

Mehr praxisorientiertes Wissen für Lehrkräfte

Sonderpädagogik (B.A.)

Ich habe das Gefühl bisher kaum was gelernt zu haben, was mir später in der Praxis als Lehrer wirklich hilft. Wir lernen viel theoretisch, aber wie ich später wirklich mit den verschiedenen Kindern und Konflikten umgehe wird nicht gelehrt. Zudem sollte mehr über den Unterricht gelehrt werden.

Alles in allem gut

Sonderpädagogik (B.A.)

Man lernt viel neues in den Veranstaltungen, es ist aber auch nicht zu anspruchsvoll, so dass es gut nachvollziehbar bleibt. Die Präsentationen werden größtenteils durch PowerPoint unterstützt. Leider bekommt man nicht immer einen Platz in den Seminaren, die man gerne besuchen möchte, da die Plätze limitiert sind.

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.