Der Untergang der Chaosmenschen

Sonderpädagogik (B.A.)

Nachdem ich mein erstes Studium 'Internationale Kommunikation und Übersetzen' in Hildesheim nach einem Semester abgebrochen habe, bin ich auf der Suche nach dem perfekten Studiengang über Grundschullehramt in die Sonderpädagogik gestolpert. Das ich nach Hannover möchte, war auch schnell ziemlich klar, für ein ehemaliges Dorfkind ist die Stadt perfekt. Das Studium ist an sich super und es gefällt mir so gut. Die Inhalte sind super auf unseren späteren Beruf zugeschnitten, auch wenn ich mir manchmal mehr Praxis wünsche. Doof ist nur, dass wir uns im Master zwischen den Schwerpunkten Sprache, Lernen und Emotionale Entwicklung entscheiden müssen. Dabei gibt es noch so viel mehr (Hören, Sehen, Körperliche und geistige Entwicklung...). Doch was mich echt wirklich noch viel mehr stört ist die Organisation. Mit handgeschriebenen Modulzetteln hinter Unterschriften herlaufen ist doch echt nich 2015 oder? Bei allen anderen Studiengängen geht es doch auch per Internet. Ich bin echt ne Chaosqueen und froh wenn ich bis zum Bachelor alles halbwegs beieinander habe.

Gesa , 06.05.2024 - Sonderpädagogik (B.A.)
Jacqueline , 15.04.2024 - Sonderpädagogik (B.A.)
Jeannine , 13.04.2024 - Sonderpädagogik (B.A.)
Anna , 12.04.2024 - Sonderpädagogik (B.A.)
Julia , 04.04.2024 - Sonderpädagogik (B.A.)
Hanna , 03.04.2024 - Sonderpädagogik (B.A.)
Jacky , 03.04.2024 - Sonderpädagogik (B.A.)
Lena , 29.02.2024 - Sonderpädagogik (B.A.)
Fritz , 21.02.2024 - Sonderpädagogik (B.A.)
Hendrik , 16.02.2024 - Sonderpädagogik (B.A.)

Über Christina

• Alter: keine Angabe