Interessante Inhalte und nette Mitstudierende

Sonderpädagogik (B.A.)

Im 5. Semester kann ich sagen, dass mit das Studium gut gefällt. Die Inhalte sind sehr interessant und sehr vielseitig. Obwohl das Studium nicht auf Lehramt ist, ist doch ein gewisser Schwerpunkt zu erkennen. Sehr nett finde ich die Mitstudierenden. Man hilft sich, statt sich gegeneinander auszuspielen.

Gut in der Theorie, in der Praxis

Sonderpädagogik (B.A.)

Negativ:

Räumlichkeiten und Ausstattung:

Die Hörsäle, sowie Seminarräume sind meistens überfüllt. Ausnahme das Audimax. Die Mikrofone sind kaputt, oder es ist ansonsten immer eine Art von Geräuschkulisse die den Haupthörsaal für die Sonderpädagogen (Kesselhaus) während der Mittagszeiten umgibt.

Lehre und Fächerangebot:

Das Curriculum Kinderschutz wird angeboten, aber nicht am Ende des Studiums zertifiziert. Ebenfalls sind die Begleitseminare des Curriulums konstant überfüllt, sodass ein Platz für Interessierte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Studieninhalte&Nette Dozent*innen

Sonderpädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist gut aufgebaut, es beginnt mit den Basics (Geschichte der Sonderpädagogik, Inklusion, verschiedene Entwicklungsbeeinträchtigungen etc.
) und dann geht es weiter mit praktischeren Inhalten, wie der Diagnostik und Förderung. Schade ist, dass Praktikas erst im dritten Semester beginnen. Die Dozent*innen sind nach meinen Erfahrungen sehr transparent und sympathisch.

Tolle Seminare

Sonderpädagogik (B.A.)

Die Seminare sind sehr zu empfehlen aber die Vorlesungen sind etwas langweilig. Ich kann sehr die Dozenten empfehlen da sie versuchen den Stoff anschaulich und dem Thema entsprechend anschaulich darzustellen.
Leider ist die Planung von den Seminaren oder Praktikums schwer da man die Regularien nicht immer findet.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.