Tolle Seminare

Sonderpädagogik (B.A.)

Die Seminare sind sehr zu empfehlen aber die Vorlesungen sind etwas langweilig. Ich kann sehr die Dozenten empfehlen da sie versuchen den Stoff anschaulich und dem Thema entsprechend anschaulich darzustellen.
Leider ist die Planung von den Seminaren oder Praktikums schwer da man die Regularien nicht immer findet.

Toller Studiengang

Sonderpädagogik (B.A.)

Der Studiengang bietet einen guten Einstieg in das Berufsfeld der Sonderpädagogik. Es findet ein großer Austausch zwischen Dozenten und Studierenden zu verschiedenen Themen aus den Bereichen, Inklusion, Fördermöglichkeiten, Entwicklung etc. statt.

Der Studiengang ist ein sehr sozialer Studiengang. Das zeigt sich im Umgang zwischen den Studierenden aber auch im Umgang zwischen den Dozenten und den Studierenden. So wird einander bereitwillig geholfen und es wird eine harmonische Umgangsweise ausgeübt.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterschiedliche aber gute

Sonderpädagogik (B.A.)

Nach einem etwas schwierigen Start, da die Uni meinen Namen in der Mail-Adresse falsch geschrieben hat und ich so viele organisatorisch Dinge nicht mitbekommen habe, wurde es besser. Was diesen Studiengang ausmacht sind vorallem die Mitstudierenden. Die Profs sind sehr unterschiedlich aber alle wollen das du spaß und Erfolg in deinem Studium erlebst.

Was ich gerne am Anfang gewusst hätte

Sonderpädagogik (B.A.)

Die Lerninhalte sind interessant und vielseitig. Leider wird man am Anfang des Studiums schlecht drüber informiert, dass es verschiedene Profile gibt die studiert werden können (z.B Kinderschutz, LRS). Die ersten beiden Semester sind durch den Proffesionalisierungsbereich (Psychologie oder Soziologie und Erziehungswissenschaften) sehr anstrengend. Ab dem 3. Semester sind es aber weniger Veranstaltung.

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.