Die Leute machen es aus

Sonderpädagogik (B.A.)

Hab in diesem Studium die besten Menschen kennengelernt und mit denen macht es auch Spaß die Inhalte der Seminare zu bearbeiten.
Wer sich das Zweitfach Sachunterricht aussucht bekommt die besten Dozierende. Das zweitfach macht das Studium tatsächlich ab der Hälfte aus und da ist Sachunterricht sehr hilfreich.

Pure Zufriedenheit

Sonderpädagogik (B.A.)

Ich bin sehr Zufrieden mit dem Studium. Die Inhalte sind Interessant und ich beschäftige mich gerne mit der Literatur! Dadurch fällt mir das Lernen sehr leicht.
Es werden viele verschiedene Aspekte gezeigt. Zum Beispiel zu den verschiedenen Förderschwerpunkten. Ohne dass man sich im Bachelor bereits entscheiden muss.

Durchwachsen

Sonderpädagogik (B.A.)

Leider inhaltlich oft nicht das, was man sich erhofft. Dozenten wollen Stoff durch kriegen, statt verständnisvoll zu vermitteln. Oft zu wenig Plätze in Kursen. Tolle Mensa, toller Campus, tolle Stadt. Studium durchziehen, für den Traumberuf als Lehrer an einer Förderschule.

Nur gute!!

Sonderpädagogik (B.A.)

Ich bin mittlerweile im dritten Semester und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Die Themen sind interessant und die meisten Seminare sind interessant gestaltet. Es könnte in den Fluren mehr Steckdosen geben, aber sonst habe ich nichts zu bemängeln. Ich freue mich auf die nächsten Jahre:)

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.