Rundum zufrieden!

Sonderpädagogik (B.A.)

Nach wie vor bin ich zu 100% froh, diesen Studiengang in Hannover zu beginnen. Ich komme eigentlich aus HD, habe Hanni aber schnell lieben gelernt! Die Uni ist super organisiert und alle super lieb und nett.
Auch das "nicht Uni-Uniprogramm" ist sehr weit aufgestellt, von hunderten sportangeboten über Unikino ist alles dabei
Sehr zu empfehlen!

Super interessant

Sonderpädagogik (B.A.)

Das Studium hat viele super interessante Inhalte und auch der Arbeitsaufwand ist gut zu managen.
Man wird das ganze erste Semester begleitet und die Fachschaft beantwortet gerne alle Fragen die es so zu Studienbeginn gibt. Es gibt eine große Auswahl an Seminaren, so dass jeder sich das Studium nach seinen Interessen gestalten kann.

Gute Erfahrungen

Sonderpädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist sehr groß. Daher sind die Plätze für die Seminare recht schnell weg.
Die Vorlesungen können wir teilweise Online machen, wenn wir wollen auch Hybrid, dass ist uns freigestellt. Es gibt aber keine Anwesenheitspflicht, sodass man auch da sehr flexibel ist.
Die Inhalte sind zwar viel, aber machbar!

Die Vorstellungen des Studiums werden voll erfüllt

Sonderpädagogik (B.A.)

In diesem Studiengang sind die Inhalte sehr nah an der Realität geknüpft. Viele Phänomene oder gesellschaftlichen Konstrukte werden aufgearbeitet und ins Bild gesetzt. Besonders angetan hat mir der psychologische Teil des Studiums, bei dem zum einen psychische Erkrankungen behandelt werden, aber auch Basisinformationen über das Gehirn und Arten vom Lernen.

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.