So kann ich Menschen also helfen.

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Mein Studiengang ermöglicht es mir über verschiedenste Theorien Menschen, die Hilfe benötigen, später einmal helfen zu können. Ich lerne hier nicht nur viel über den Umgang sondern auch über die Förderung der geistigen Entwicklung von Menschen. Mein Ziel ist es ein Lehrer an einer Sonderschule zu werden und dafür werde ich hier gut ausgebildet.

Freundliche Umgebung

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Von Beginn des Studiums an habe ich mich in der Stadt sowie an der Universität sehr wohl gefühlt. Alles sehr transparent gehalten und gerade als Erstsemester hatte ich keine Probleme mich einzufinden. Hervorzuheben sind die Veranstaltungen gerade am Anfang des Semesters zugeschnitten auf Neustudenten.

Herausragende Orientierungsarbeit

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Bis zu der Corona-Hochphase hat mir das Studieren an der Europa Universität sehr viel Spaß gemacht. Ich studiere Lehramt mit der Fächerkombination Sonderpädagogik und Technik. Dies bot mir eine Vielfalt von theoretischen und praktischen Erfahrungen. Die Werkstatt des Faches Technik ist sehr gut ausgestattet und bietet alles was das Handwerkerherz begehrt. Die Sonderpädagogik arbeitet mit viel Material zur Veranschaulichung von Krankheitsbildern und deren Prävention. Alle Fächer bieten ihre eigene Vielfalt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona-Studium

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Wenn man sein Studium an der EUF im Herbst 2020 begonnen hat, durfte man gleich die ersten beiden vollen Semester nur vor dem Bildschirm verbringen. Keine Präsenz Veranstaltungen. Dafür war der Online-Lehrplan nicht immer gut umsetzbar für alle Beteiligten und es gab oft technische oder organisatorische Schwächen. Ab 2021 zum Wintersemester konnten Studierende wieder an der Uni Kontakte knüpfen und Lehrveranstaltungen besuchen. Mit Impf- oder Test-nachweisen.
Für diese beschwerlichen Umstände...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.