Guter Studiengang

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Es ist ein sehr interessanter und praxisorientierter Studiengang mit sehr netten und hilfsbereiten Dozenten.
Es wird einen immer weiter geholfen, es ist kein ich stelle mich vorne hin und ihr hört zu sondern ein, was habt ihr noch für Fragen, Anmerkungen oder auch Fragen.

Referate über Texte statt Praxis

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Es ist eine Uni und Literatur und Theorie gehört dazu. Aber wir reden nie darüber, was man macht, wenn Kinder anfangen mit Stühlen zu werfen. Bei der Arbeit lerne ich mehr über Sonderpädagogik als in der Uni. Ich fühle mich nicht richtig vorberietet auf das managen einer Klasse und den Umgang mit Wutausbrüchen etc.
Ich würde das Studium und die Uni dennoch empfehlen, weil der Beruf wichtig ist und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tiptop :-)

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Super liebe Dozenten und gutes Vermitteln von Lehrinhalten :-)
Auch die Uni in Flensburg kann ich nur empfehlen - der Campus ist super schön und in einer größeren Pause kann man auch im Grünen spazieren gehen oder in die Stadt runterlaufen, um sich was zu Essen zu holen :-).

Sozialer Studiengang

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium an der Uni Flensburg ist gut machbar und die Dozent:innen sind sehr nett und hilfsbereit.
Die Kommiliton:innen sind auch sehr nett.
Die Studieninhalte bereiten sehr gut auf den bevorstehenden Beruf vor.
Manche Dozenten kommen aus der Praxis und können daher viel aus Erfahrung berichten und Tipps geben.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.