Spannend und Berufsorientiert

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

In den Sonderpädagogischen Fächern der EUF kann ich viel für die zukünftige Arbeit an Inklusions- und oder Förderschulen lernen. Ich habe mich für die Fachrichtung des Lernens spezifiziert und habe an dieser Fachrichtung auch am meisten Spaß.
Ich freue mich schon riesig darauf, nach meinem Studium zu arbeiten

Praxisanwendungen

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Wir werden in den Seminaren gut auf die Praxisanwensungen in späteren Semester. Vorbereitet. Im Seminar stellen wir uns beispielsweise gegenseitig Testverfahrenen und Förderprogramme vor. Dabei sollen wir unsere Erfahrungen von der (Beispiel) Durchführung mitteilen die von der Dozentin ergänzt werden. Eine gute Vorbereitung einen Test probehalber durchzuführen bevor es immer richtig laufen muss.

Super spannend

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang vermittelt eine Haltung, die in Schule eigentlich in die breite Masse von Lehrkräften gehört. Inklusion und Digitalisierung sind hier nur zwei Beispiele. Tolle Themen, liebe Dozenten! Mir gefällt auch die Wahl der Fachrichtungen sehr gut. So kann man sich individuell spezialisieren.

Tolles Studium!

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Sonderpädagogik an der Uni Flensburg ist gut aufgebaut, wir haben sehr nette DozentInnen und sehr angenehme und faire Prüfungsleistungen! Nur die generelle Ausstattung der Universität (Mensa, Bibliothek, Gemeinschaftsräume/Café...) lässt zu wünschen übrig. Für den Studiengang an sich empfehle ich die Uni jedoch sehr.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.