Anders als Schule

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe ein Jahr nach dem Abi angefangen zu studieren und war noch vollkommen im Schul-Modus. Zuerst kam ich mir deswegen auch total verloren vor, an der Uni ist alles viel größer und anonymer, oft ist man nur ein Gesicht von vielen im Vorlesungssaal. Aber ich habe mich dank netter Leute sehr schnell eingewöhnt und fühle mich inzwischen richtig wohl.

Wählen der Veranstaltungen/Seminare/Vorlesungen

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

An der Universität Flensburg gibt es alljährlich große Probleme bei den Wahlen der Veranstaltungen für das kommende Semester, da immer wieder technische Probleme auftreten und der Server unter der Belastung zusammenbricht. Das ist jedesmal wieder eine unnötige nervenaufreibende Angelegenheit. Vor allem wenn man unbedingt in eine gewisse Vorlesung oder dergleichen muss um in Regelstudienzeit seinen Abschluss zu kriegen.

Alles in allem

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Im großen und ganzen ist die Universität sehr schön. Da sie etwas kleiner ist, ist dort alles familiärer. Die Dozenten kennen einen und man ist dort nicht nur eine Nummer. Paar organisatorische Sachen könnte man verbessern z.B. die zeitliche Planung von Prüfungsterminen und dem normalen Semester Alltag.

Studieren an der nördlichsten Uni Deutschlands

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich studiere sehr gern in Flensburg.
Die Stadt ist sehr schön und man trifft jeden Tag jemanden, den man kennt. Die Beziehung zu den Dozenten ist sehr entspannt und persönlich.
Man ist kein unbekannter Student, dies hat einige Vorteile.
Die Inhalte des Studiums des Faches Sonderpädagogik ist sehr interessant und durchaus anspruchsvoll, aber absolut machbar.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.