Interessantes und wichtiges Studienfach

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Grundlagen sind spannend und die Studierenden erhalten viele Anregungen, die auch im späteren Berufsleben von Bedeutung sein können. Wir haben die Möglichkeit, und sonderpädagogische Testverfahren und Spielideen anzuschauen. Es gibt immer Zeit für unsere Fragen und wir dürfen von eigenen Erfahrungen berichten.

Umfangreich, viel, interessant

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Es ist toll, denn die Dozenten stecken mit viel Herzblut drinne. Sehr Vorwärts gewandt.
Wie man so viel Wissen aber kompakt lernen kann, sodass es auch hängenbleibt das liegt dann doch Stark am einzelnen Dozenten. Am Meisten kann ich die Schwerpunkte ES empfehlen und PSK. Beide Richtungen sind sehr auf die Individualität eines Kindes bedacht und die Dozenten sind Goldwert.

interessante Inhalte, unübersichtliche Struktur

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Veranstaltungen sind alle sehr spannend, nur ist es mir oft nicht klar, welches Fach wie gewertet wird. Mich verwirrt der vor allem der Pädagogikteil. Hier war es von Anfang an klar, dass einige Studierende nicht in ihr passendes Modul kommen, was auch mich betrifft. Nun fühle ich mich ein bisschen übergangen, da kein Offizieller ausdrücklich geschildert hat, wie in solchem Fall vorzugehen ist. Trotzdem fühle ich mich an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach nur toll!

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich würde es immer weiter empfehlen, da es einfach interessant ist und du unglaublich viel lernst, ohne dass es doll anstrengend ist. Die Spezialisierung (2 von 4 Bereichen) erlaubt auch eine Festlegung auf die Bereiche der Förderung die man mag. Das Praktikum in den ersten Semestern ermöglicht die Überprüfung, ob Lehramt wirklich etwas für einen ist und kann dir daher ein langes Studium ersparen.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.