Weiterzuempfehlender Studienort

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Wenn du überlegst Sonderpädagogik zu studieren, kann ich dir sagen, dass du mit der TU Dortmund eigentlich nichts falsch machen kannst. Die Fakultät ist ziemlich organisiert und die Dozenten auch echt super. Klar, so ein paar Sachen gibt es immer, die einen stören. Mal kommt man nicht in einen Kurs oder der Beamer spinnt. Aber alles in allem ist das Studium echt weiter zu empfehlen. :)

Viele Themen, viel Theorie

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Sehr interessantes Studium, was auch zum Nachdenken anregt.
Durch die verschiedenen Schwerpunkte und Fächer ist es auch sehr vielseitig, allerdings wäre manchmal mehr Praxisbezug gut, um zu wissen wie man das Gelernte später mal anwenden kann, aber vielleicht kommt das ja auch erst in späteren Semestern.

Interesse fürs Lehren entdeckt

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Ich habe bisher einiges über Kinder gelernt. Ihre verschiedenen Arten zu lernen. Die verschiedenen Möglichkeiten die eine Schule bieten könnte finde ich sehr interessant und wecken meine Begeisterung und Motivation sie in Zukunft in die Tat umzusetzen.

Große Pläne & Ziele - doch was ist später im Alltag?

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Unileben, den Veranstaltungen und den Dozenten zufrieden! Was ich schade finde, dass alles viel zu theoretisch oder und nicht immer wirklich anwendbar ist! Wie soll ich es später im Berufsleben umsetzten? Als Unterrichtsfach habe ich u.a. Sport gewählt: Nun kann ich wie ein Wettkampfschwimmer meine Bahnen ziehen, einen Handstützüberschlag turnen und Saltos machen ... aber nicht mal einen Kind mit Förderbedarf das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.