Praxis ist super

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Das Studium macht sehr viel Spaß die uni ist schön wurde viel neu gemacht während Corona. Mensa etc sind total lecker und bezahlbar also definitiv zu empfehlen. Es ist super, vor allem der praktische Teil an den Schulen! Arbeite als LRS Kraft an einer Schule und es ist die beste Art Geld nebenbei zu verdienen

Schönes Studium

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Nette Dozenzen und viel Didaktik. Konnte außerdem viel neues Lernen und interessante Hilfsmittel ausprobieren. Die Räumlichkeiten sind nicht mehr die neusten, aber der Standort ist gut ausgestattet im Reha-Pädagogischen Bereich. Hier gibt es ein Hilfsmittellabor und viel Literatur in der Bibliothek.

Die Mischung machts

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Im Bachelor ist das Studium noch sehr theoretisch und vor allem nicht besonders auf die SoPäd Förderung zugeschnitten. Mit Seminaren etc. muss man Glück haben, dabei ist es auch immer von den Schwerpunkten der Dozenten abhängig. Die Mischung aus den Fächern und Förderschwerpunkten ist da das, was einen den Bezug zur Förderschule nicht verlieren lässt.

Praxisfern

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalte sind extrem praxisfern und werden im Schulalltag wirklich nicht benötigt. Besonders durch meine Tätigkeit als Vertretungslehrerin bemerke ich diese Lücke zwischen Theorie und Praxis immer wieder. Außerdem studiere ich das Fach Engliscj und musste einen obligatorischen Auslandsaufenthalt absolvieren. Dadurch hat sich meine Regelstudienzeit verlängert, dies wird jedoch nicht in den Studienverlaufsplänen der TU berücksichtigt. Positiv fällt mir allerdings auf, dass die Lehrenden sehr nett und hilfsbereit sind sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.