Umfang der Fächer

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Es sind sehr sehr viele Rehabilitationsfächer. Oft hört man die selben Themen doppelt und dreifach.
Im Gegensatz zu einem anderem Lehramtsstudium haben wir bestimmt das doppelte an Kursen/Vorlesungen und schreiben auch somit sehr viele Klausuren. Trotz dessen ist es das richtige Studium für mich.

Wirklich nett!

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Ich fühle mich in dem Fachbereich sehr gut aufgehoben. Obwohl der nicht klein ist, kennen viele Dozeneten einen irgendwann mit Namen und bisher hatte ich keinen dabei, den ich als furchtbar empfinden würde!!
Organisation und Studienaufbau sind gut durchdacht und ich studiere dieses Fach sehr gern.

Insgesamt zufrieden. Praxisnäheres Studium wünschenswert

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Einige Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, andere aber wenig. Es gibt ein tolles Hilfsmittellabor, aber bei den meisten Lehrveranstaltungen kommen wenig moderne Lernmittel zum Einsatz.
Meistens gibt es ausreichend Plaetze fuer Seminare. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent.

Für Fleißige

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Ein eher anspruchsvolleres Studium, dass besonders in den Förderschwerpunkten unglaublich Interessant ist!
Das Lernen in den Fächern Deutsch oder Mathematik sowie in dem Zweitfach, welches gewählt werden muss, kann mühsam sein.
Die unterschiedlichen Praktika werden durch begleitende Seminare gut angeleitet.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.