3. Semester Sonderpäd

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Habe vor kurzem die Schulform gewechselt (Grundschule zu Sonderderpäd) war alles extrem kompliziert und keiner wusste so recht wie man mir helfen konnte. TU ist allgemein extrem unorganisiert aber wenn man darüber hinweg sieht macht das Studium Riesen Spaß und ist relativ umfangreich.

Lehramt SP in Dortmund

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Ich studiere erst seit kurzem an der TU aber bin schon echt begeistert. Ab gesehen von der Organisation! Am Anfang war man in keiner Vorlesung bzw in keinem Seminar zugelassen und musste nur betteln gehen. Jetzt hat aber alles geklappt und ich freu mich riesig. Es sind fast nur tolle Dozenten dort und unsere Fakultät ist neu, sauber und modern.

Sonderpäd!

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Ich komme nun in das 3. Semester und habe dabei schon einiges an Wissen, Erfahrungen und Motivation mitnehmen können!
Die Praxisphasen des Studiengangs sind wirklich super verteilt und bringen immer wieder erneute Motivationsschübe, wenn man das Gefühl hat, dass einem der Kopf vom ganzen Lernen platzen könnte!
Es ist sehr viel Stoff zum lernen, aber grundsätzlich sehr interessant und auch hilfreich für den späteren Beruf!
Ich bin schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.