Sonderpäd!

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Ich komme nun in das 3. Semester und habe dabei schon einiges an Wissen, Erfahrungen und Motivation mitnehmen können!
Die Praxisphasen des Studiengangs sind wirklich super verteilt und bringen immer wieder erneute Motivationsschübe, wenn man das Gefühl hat, dass einem der Kopf vom ganzen Lernen platzen könnte!
Es ist sehr viel Stoff zum lernen, aber grundsätzlich sehr interessant und auch hilfreich für den späteren Beruf!
Ich bin schon der Meinung, dass uns das Studium ganz gut auf unseren späteren Job vorbereitet! Aber man wächst nunmal auch mit seinen Aufgaben, und somit wird alles andere im Berufsleben dazu kommen! :-)
Die Organisation ist teilweise etwas chaotisch, aber dafür ist die Universität allgemein den Studenten gegenüber sehr wohl gestimmt und ich habe es noch nie mitbekommen, dass jemand bei einem Problem auf taube Ohren gestoßen ist!

Das Campusleben rundet das Studium durch seine vielen Angebote wirklich ab! Wir haben viele schöne, ruhige Ecken zum lernen und ebenso viele belebte Treffpunkte zum quatschen, Kaffee trinken oder lecker essen - Besonders zu empfehlen sind die Burger in unserer Galerie :-)

Tom , 13.05.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
Stella , 29.02.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Über Banu

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Geschrieben am: 20.10.2015