Bericht archiviert

Große Pläne & Ziele - doch was ist später im Alltag?

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Unileben, den Veranstaltungen und den Dozenten zufrieden! Was ich schade finde, dass alles viel zu theoretisch oder und nicht immer wirklich anwendbar ist! Wie soll ich es später im Berufsleben umsetzten? Als Unterrichtsfach habe ich u.a. Sport gewählt: Nun kann ich wie ein Wettkampfschwimmer meine Bahnen ziehen, einen Handstützüberschlag turnen und Saltos machen ... aber nicht mal einen Kind mit Förderbedarf das Schwimmen richtig beibringen! Das lässt mich schon manchmal an dem Konzept Studium zweifeln! Ich finde die Uni müsste gerade bezüglich sonderpädagogischer Förderung nochmal einiges überdenken, damit wir später als Lehrkräfte nicht total überfordert vor der Klasse stehen!
Trotz allem versuchen wir uns gegenseitig stets neu zu motivieren und erhalten durch die Praktikas hilfreiche Erfahrungen und Mut für unseren (doch eher speziellen) Berufswunsch! Never give up!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Clara , 13.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
3.7
Sandy , 10.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
4.3
Eva , 10.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
2.9
Melanie , 10.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
3.9
Merit , 02.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
3.7
Jana , 19.03.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
3.6
J. S. , 04.03.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
3.1
Stella , 29.02.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
3.9
Lis , 19.02.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
3.9
Joschka , 08.02.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Über Andrea

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.04.2017
  • Veröffentlicht am: 04.04.2017