Bitte mehr Praxisnähe!

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Ich denke, dass das Studium „Sonderpädagogische Förderung“ noch praxisnäher sein sollte. Es gibt zwar zu Beginn ein längeres Praktikum an einer Schule und auch im späteren Semester nochmal ein außerschulisches, trotzdem denke ich, dass der Praxisbezug das essenziellste und auch für die spätere Arbeit das wichtigste ist und es deshalb noch mehr gefördert werden sollte. Dinge, wie das Erstellen von Förderplänen oder AO-SF Verfahren hat man im Studium nur angeschnitten obwohl sie später unverzichtbarer Bestandteil der Arbeit sind. Trotzdem empfinde ich die gelehrten Inhalte als sehr sinnvoll und wichtig für meine spätere Arbeit als Förderschullehrerin. Wichtige Theorien und Methoden wurden immer wieder bearbeitet und beleuchtet.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Clara , 13.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
3.7
Sandy , 10.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
4.3
Eva , 10.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
2.9
Melanie , 10.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
3.9
Merit , 02.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
3.7
Jana , 19.03.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
3.6
J. S. , 04.03.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
3.1
Stella , 29.02.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
3.9
Joschka , 08.02.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
3.7
Annalena , 07.02.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Über Lis

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.02.2024
  • Veröffentlicht am: 23.02.2024