Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Online ist alles anders, aber nicht schlechter
Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Nach meinen 9 Semestern Bachelorstudium in durchgehender Präsenz habe ich vor einem Jahr nein Masterstudium im Onlinefornat begonnen und seitdem weitestgehend von Zuhause aus studiert. Natürlich war es eine Umstellung und zu Beginn hatte ich Angst, dass online keinen so guten Austausch mit Studierenden oder Dozierenden geben würde. Da lag ich jedoch falsch... zwar sitzt man Zuhause allein am Schreibtisch und starrt meist mehrere Stunden in den Bildschirm, aber durch...Erfahrungsbericht weiterlesen
Lehrreich, unterstützend, interessant
Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Die Dozenten wollen nur das beste für einen. Sie setzen sich immer gut für dich ein und helfen dir. Die Studieninhalte sind auch interessant, manchmal könnte es aber noch mehr in Verbindung zur Praxis stehen. Praxisbezug gibt es noch viel zu wenig in meinen Augen.
Wir haben die Möglichkeit bei Präsenzveranstaltungen auch Online mit dabei zu sein. Die Prüfungen finden online statt.
Pädagogen sind sozial!
Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Durch meinen Studiengang Sonderpädagogik kann ich viel über das Thema Inklusion erfahren, aber auch über meine Handlungsrichtung der körperlichen und motorischen Entwicklung! Am meisten interessiert mich da der medizinische Aspekt. Aber auch der Praxisbezug durch zum Beispiel ein Orientierungspraktikum bringen mir den Beruf näher!
Auch das Leben rund um das Studium gefällt mir gut. Hier bin ich im Hochschulsport und trete einer Fachschaft bei. Es besteht ein großer Zusammenhalt der...Erfahrungsbericht weiterlesen
Unterschiedliche Erfahrungen
Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
Die Studieninhalte sind lehrreich und interessant.
Einige Dozenten vermitteln die Inhalte sehr gut und verständlich, anderen fällt es schwer.
Die Benotung und Bewertung von Arbeiten durch die Dozenten ist sehr unterschiedlich.
Das Sekretariat ist nicht hilfreich und sehr gestresst.
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter