Sonderpäd Familiy

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Bis jetzt nur gute Erfahrungen, jedoch ist die Organisation von Studienabteilung und Prüfungsamt echt mangelhaft. Man fühlt sich manchmal etwas verloren. Die Studenten sind cool drauf und helfen sich bei Fragen gegenseitig. Die Sonderpädagogen sind eine kleine Familie.

Die besten Dozenten aller Zeiten

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Habe dieses semester einige neue dozenten bekommen, die auch neu an der ph sind und die sind einfach klasse. Viele, die selbst im sonderpädagogischen bereich gearbeitet haben und tolle erfahrungen berichten können und immer ein offenes ohr haben. Auch das campusleben bietet tolle abwechslung. :)

Vielfältig und vielseitig

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Es macht Sinn sich Zeit zu lassen und verschiedene Seminare aus unterschiedlichen Schwerpunkten zu besuchen. Exkursionen sind immer eine gute und willkommene Abwechslung. Von Kompaktseminaren, oftmals auch von Lehrbeauftragten, kann man meist sehr viel mitnehmen.

Studieninhalte

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Im großen und ganzen sind das Studium und die vorlesungen interessant. Nur Frage ich mich manchmal nach dem Sinn mancher Pflichtvorlesungen und was es mir für mein späteres Berufsleben bringen soll. Ich finde man kann bei einer Pflicht Veranstaltung nicht jeden durch die Prüfung durchkommen lassen weil der Dozent keine Lust auf eine nach schreibe Klausur hat, auch wenn es für uns Studenten natürlich Luxus ist...

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.