Viele Wiederholungen

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Die Studieninhalte sind klar dokumentiert im Modulhandbuch. Allerdings können nicht alle unterschiedlich Angebote wahrgenommen. Das Studium ist auf Regelstudienzeit 9 Semester gelegt. Dies gilt jedoch vielmehr nur bei einer sehr engen Zeiteinteilung. Schaffbar ist die Regelstudienzeit dann, wenn weniger darauf geschaut wird, welcher Studieninhalt noch fehlt, um ein vollständiges Bild über das Fach zu haben, sondern vielmehr, alles zu belegen was zeitlich in den Stundenplan passt, egal ob es sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wir sind doch alle ein bisschen behindert

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Behinderung entsteht vielmals dadurch, dass wir Menschen in Schubladen stecken anstatt sie erst einmal vorteilsfrei kennenzulernen. Ein Mensch ist nie nur Behinderter, sondern auch Kind, Elternteil, Arbeitnehmer, Liebhaber, Sportler etc.
Die Inhalte sind teilweise auch langweilig, aber man hat viele Wahlmöglichkeiten bei den Seminaren und kann tolle, auch praxisnahe Seminare besuchen.

Ausnahmen stellen bekanntlich die Regel dar!

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Sonderpädagogik ist ein sehr vielfältiger Studiengang. Man lernt Bildungwissenschaften, Psychologie, Medizin sowie seine Fächer und seinen Förderschwerpunkt. Im Fach Musik herrscht fast sowas wie ein Familienleben- jeder kennt sich. Für Abwechslung sorgen die verschiedenen Praktika, die auf den späteren Beruf vorbereiten sollen.

Jeder besteht

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich habe während dem Studium festgestellt, dass es gut machbar ist. Da überall händeringend nach Sonderpädagogen gesucht wird, kommmt man gut durch das Studium. Leider sind nicht alle Seminare interessant und oft fehlt der direkte Praxisbezug. Hier würde ich mir mehr hilfreiche Tipps für die Praxis wünschen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.