Horizonterweiternd!

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Man macht sich mehr Gedanken über Menschen, die Gesellschaft und die Möglichkeiten jeden Menschen in seinen individuellen Kompetenzen bestmöglichst zu fördern. Außerdem bekommt man neue Einblicke und Ansichten. Man wird emphatischer und mental stärker.

Studieninhalte Sonderpädagogik

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Mein Studium gefällt mir sehr gut. Ich bin im dritten Semester und finde die Studieninhalte sehr interessant. Was mich stört, ist dass ich in meinen Fächern Deutsch und Mathe nur sehr selten Dozenten aus der Sonderpädagogik habe. Ich würde mir häufig mehr (didaktische) Anregungen wünschen.
In meinem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung werden viele wichtige Seminare nur einmal im Jahr (alle zwei Semester) angeboten. Dies verkompliziert die Organisation.
Insgesamt glaube ich, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenige Dozenten

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Im Bereich körperliche und motorische Entwicklung gibt es sehr wenige Kurse und auch Dozenten zwischen denen man wählen kann. Außerdem würde ich es mir wünschen noch etwas mehr Praxis zu haben. Wir müssten zum Bsp. diagnostizieren, theoretisch lernen wir es im Bachelor, bzw. nehmen es durch und im Master müssen wir dann plötzlich ein Gutachten über 50 Seiten schreiben. Das finde ich etwas gesponnen.

Positive Erfahrungen

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Bisher habe ich hauptsächlich gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Es gibt interessante Vorlesungen und Seminare und die meisten der Dozenten sind cool.
Ich studiere das Fach Englisch und die Grundbildung Deutsch.
Englisch kann ich nur weiterempfehlen. Die Dozenten sind sehr gut und sie Seminare wirklich interessant.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.