Studium meines Lebens

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Viele gute Dozenten, die aus der Praxis kommen und immer Beispiele mit in Seminare einbringen,
Praxisnahes Studium mit 4 Pflichtpraktika
In Fachrichtung Sprache:
Gute Betreuung bei Arbeiten und Praktika, mit zusätzlichen Seminaren für Nachbesprechungen.

Studiengang mit Herz und Verstand

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist genau die richtige MIschung aus Psychologie, Pädagogik,Soziologie sowie Sozialpädagogik. Der Mensch steht im Mittelpunkt sowie der Ansatzt den Mensch/Schüler und sein Verhalten zu verstehen. Gerade in der heutigen Zeit sind Empathie, Sympathie und Verständnis in der Welt, Tugenden die häufig vergessen werden.Deshalb bin ich dankbar diesen Blick durch mein Studium erlangt zu haben.

Studium mit Praxisbezug

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Beim Studium "Lehramt für Sonderpädagogik" ist es von Vorteil, dass Theorie und Praxis gut vernetzt wird. Das Gelernte kann dann in den Praxisphasen umgesetzt und ausprobiert werden. Zudem sind die meisten Vorlesungen zum
Sonderpädagogischen Bereich hilfreich und interessant.

Mangelhaft!

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Die Organisation der gesamten Lehramtsstudiengänge ist eine Schande und bedarf dringend einer kompetenten Überarbeitung. Vor allem wichtige Informationen werden selten Offensichtlich an die Studenten getragen. VOR ALLEM IN BEZUG AUF FRISTEN FÜR DAS EXAMEN! Bei den Seminaren ist es stets ein Pokerspiel, ob sie tatsächlich relevant für den zukünftigen Berufsweg sind. Im Bereich der Leistungsnachweise stellt jeder Dozent andere Voraussetzungen, wodurch absolut nicht vergleichbare Nachweisleistungen erbracht werden müssen. Ich empfehle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.