Online ist alles anders, aber nicht schlechter

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Nach meinen 9 Semestern Bachelorstudium in durchgehender Präsenz habe ich vor einem Jahr nein Masterstudium im Onlinefornat begonnen und seitdem weitestgehend von Zuhause aus studiert. Natürlich war es eine Umstellung und zu Beginn hatte ich Angst, dass online keinen so guten Austausch mit Studierenden oder Dozierenden geben würde. Da lag ich jedoch falsch... zwar sitzt man Zuhause allein am Schreibtisch und starrt meist mehrere Stunden in den Bildschirm, aber durch die vielen synchronen Veranstaltungen hatte ich immer einen direkten Draht zu meinen Dozierenden und Kommilitonen. Bei Arbeiten in Kleingruppen lernte man sich kennen und schloss einige Freundschaften. Auch die gemeinsame Prüfungsvorbereitung verlief online problemlos und ich bin total überrascht wie gut online alles funktioniert (abgesehen von den immer mal wieder auftretenden Internetproblemem).

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Pia , 10.04.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Sarah , 13.02.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Lena , 28.01.2024 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
2.6
Amelie , 11.10.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.4
Mia , 23.08.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Sina , 09.08.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
2.6
K. , 01.08.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Matthias , 12.06.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Thorsten , 15.04.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt
2.6
Madeleine , 28.02.2023 - Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Über Annika

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Ludwigsburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.02.2022
  • Veröffentlicht am: 22.02.2022