Weiterentwicklung im Studium

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Sonderpädagogik bietet nicht nur den Raum für professionelle Weiterentwicklung, sondern auch für die persönliche Weiterentwicklung. Besonders die Berücksichtigung der sozialen Ebenen auch für uns Studis, liegt ihnen am Herzen.
Es lädt ein zum Überdenken vieler Ansichten und zeigt den Hintergrund vom System Schule auf.

Sehr gute Erfahrungen

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe selbst einen Bruder mit einer Lernbeeinträchtigung und mir liegen einfach Kinder die aus dem klassischen Schul-Raster fallen sehr am Herzen! Das individuelle Lernen ist super um mit den Kindern individuelle Fortschritte zu erzielen. Mir ist es aber auch sehr wichtig mit dem Studium mehr Bewusstheit für Menschen mit Beeinträchtigung zu bekommen und das bekommt man in diesem Studiengang definitiv! Nur so können Berührungsängste mit Menschen mit Beeinträchtigung mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagiertes Umfeld

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Studeininhalte sind sehr durchdacht und weit gefächert. Die Studierenden und Dozierenden sind sehr engagiert und begeistern sich für ihr Fach. Die Räumlichkeiten in Seminaren sind häufig zu klein, besonders für die Lehrveranstaltungen der ersten Semestern. Die Dozierenden sind bei persönlichen Schwierigkeiten sehr entgegenkommend.

Super Rundumstudium

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die PH ist eine unglaublich gute Atmosphäre mit tollen Leuten. Der Studiengang hat eine große Betonung auf der Pädagogik und dem Praktischen. Es sind auch viele Praktika vorgesehen, dass man von Anfang an nahe am Lehrberuf ist. Die Alte PH ist auch einfach ein richtig schönes Gebäude.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023