Vielfältiges Studium

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit meinem Studiengang. Die Pädagogische Hochschule Heidelberg kann man in meinen Augen nur weiter empfehlen. Die Dozenten sind sehr kompetent und ein riesen Pluspunkt sind die Anzahl der Plätze sowohl in den Seminaren als auch in den Vorlesungen. Es gibt immer genügend Plätze und sollte das mal nicht der Fall sein, werden die Veranstaltungen erweitert. Das ist nicht über all so. Die Themen werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alltagskultur und Gesundheit

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Wenn es um die Gesundheit der Kinder geht bin ich doch sehr froh mich für das Fach Alltagskultur und Gesundheit eingetragen zu haben. Wir lernen so viel gutes Wissenswertes über Gesundheit, dass jeder davon profitieren kann.
Allgemein ist Sonderpädagogik einfach noch so unbekannt und dabei ist vielen nicht bewusst wie aufregend es sein kann in verschiedenen Bereichen zu arbeiten. Da das Studium jetzt auf Bachelor und Master transformiert wurde kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sonderpädagogik in HD

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr glücklich in Heidelberg studieren zu dürfen. Meinen Studiengang gibt es an der PH. Ich finde es gut, dass die Lehrveranstaltungen auch sehr didaktikreich sind und auch über Methodik wird viel gelehrt. Außerdem ist bei Sonderpädagogik der Psychologieanteil hoch.

B.A Sonderpädagik, PH Heidelberg

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Heidelberg bietet für den Studiengang Sonderpädagogik eine Interessante Auswahl an Fachrichtungen und spannende Studieninhalte an. ( Geistige Entwicklung, Lernbehindertenpädagogik, Blinden und Sehbehindertenpädagogik, Sprachheilpädagogik, Hörgeschädigtenpädagogik ) Durch die Umstellung vom Staatsexamen auf die Bachelor-/ Master Studiengänge herrscht leider etwas Durcheinander, vor allem was die Studien,- und Prüfungsordnung betrifft. Das wird sich jedoch hoffentlich im Laufe der nächsten Jahre eingependelt haben.
Ansonsten habe ich nur positive Erfahrungen gemacht und habe Freude an meinem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023