Nicht nur Wissen, sondern auch Charakterbildung

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Man lernt nicht nur, wie man mit Menschen mit Behinderung umgehen sollte und wie man sie unterstützen kann, sondern man lernt auch seinen Horizont zu erweitern und andere Sichtweisen anzuschauen. Dadurch kann man seine Einstellungen auch mal hinterfragen. Es geht also nicht nur um Wissen, sondern auch um Charakterbildung. Jede Vorlesung ist unterschiedlich und es überschneidet sich nicht viel. Das finde ich sehr gut, da es abwechslungsreich ist!

Noch mehr Bezug zur Praxis

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Obwohl das Studium an der PH schon mit mehr Praxiserfahrung als an Universitäten verbunden ist und auch viel Wert auf die Verknüpfung der Theorie mit der Praxis gelegt wird, fühle ich mich (zumindest noch) nicht ausreichend vorbereitet, diesen Beruf später auszuüben. Bei vielen Vorlesungen und Seminarem frage ich mich, ob ich das jemals brauchen werde. Andere hingegen sind sehr interessant und wecken Interesse am weiteren Studium.

Super Blindenpädagogik und super Fach Musik

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich studiere sehr gerne Lernen bei Blindheit und Sehbehinderung an der PH. Die Dozenten sind unfassbar hilfsbereit und kompetent. Man fühlt sich einfach unfassbar gut aufgehoben!
Ebenso sind die Dozenten im Fach Musik allesamt sehr begeistert von ihrem Fach und helfen so gut es geht in allen Fragen weiter. :)
Ich liebe die PH!

Es bereichert mich und erweitert meinen Horizont

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist inhaltlich genau mein interessenfeld. Die Dozenten sind fachlich sehr kompetent und trotzdem noch nahbar. Diskussionen entstehen häufig und man wird auch als "unerfahrene/r" Student oder Studentin gewertschätzt. Die meisten Dozenten kommen selbst aus der Praxis und bereiten uns daher auf das zukünftige Berufsleben sehr ausführlich vor.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023