Macht Spaß

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Toller Studiengang mit vielen aufschlussreichen Praxisanteilen!
Viele Dozenten kommen selbst aus dem Lehrerberuf und vermitteln somit sehr direkt und hilfreich. Die Hochschule an sich ist gut, vor allem das Studierendenwerk Heidelberg macht eine super Arbeit mit vielen Veranstaltungen für Studenten! :)

Life is good!

Wunderbare Menschen! Mit und ohne handicap. :]
Alle zeigen mir, dass man die Welt aus so vielen verschiedenen Perspektiven sehen kann, ich werde jeden Tag bereichert. Genau diese praxisnahe Ausbildung macht viel Spaß und lässt mich kreativ werden. So ist es möglich verschiedene Themen auf vielen unterschiedlichsten Wegen zu erarbeiten.

Nette Dozenten

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Gut organisierte nette und kompetente Dozenten, nur zu empfehlen.
Prüfungsanforderungen werden klar und deutlich im Vorfeld kommuniziert. Es gibt eine Literaturliste für die Examensprüfungen und viele Infoveranstaltungen im Vorfeld. Hilfreich ist die zentrale Information durch den Mailverteiler! Dies wäre auch für die anderen Fächer wie z.B. Erziehungswissenschaft wünschenswert

Noch wird alles kennengelernt

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Fachrichtung Geistige Entwicklung hat mich von Anfang an interessiert, jedoch bekomme ich da erst im 5. Semester einen Einblick (Drei Wochen Praktikum an einer G- Schule )
Ich bin gespannt mit welchen Kindern ich arbeiten werde. Es gibt so viele verschiedene Arbeitsweisen, die man bei einer G-Klasse anwenden kann.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023