Mir gefällt das Studium

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe mich für Heidelberg entschieden, weil die Stadt super schön ist. Aber auch, weil die Hochschule einen guten Ruf hat. Und dem kann ich zustimmen. Klar sind manche Veranstaltungen weniger nötig, als andere. Aber das ist auch oft das eigene Empfinden oder die Art wie der oder die Dozierende vorträgt. Grundsätzlich finde ich die Inhalte, die wir lernen gut. Auch wenn man im ersten Moment nicht direkt nachvollzieht, für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wir müssen 2 Praktika ablegen

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Sopäd gemacht, denn die Inhalte sind interessant, auch wenn es am Anfang eher langweilig ist. Dir h die 2 Praktika habe ich vieles über die Schule im allgemeinen gelernt, welches für meinen weiteren Beruf sehr hilfreich ist.

Spannende Fachrichtungen

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Vorallem in den Fachrichtungen werden äußerst spannende und wichtige Inhalte vermittelt. Themen die die Diagnostik und Therapie werden schon im Bachelor behandelt. Die Fächer werden sehr intensiv gelehrt, viele Inhalte, als würde man rein dieses Fach studieren und nicht „nur“ für das Unterrichten an einer Schule. Zwar ist das eigenständige Zusammenstellen des Stundenplans ein großer Luxus, doch kann dies auch schnell zu Schwierigkeiten führen.

Sonderpädagogik auf Lehramt

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich würde das Studium an der PH Heidelberg grundsätzlich weiterempfehlen, da die Lehrinhalte interessant und (mal mehr, mal weniger) praxisnah sind. Gerade bei den Lehrveranstaltungen hat man oft große Wahlfreiheiten und kann dadurch sein Studium individuell nach seinen Interessen gestalten und gute Dozierende wählen.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023