Praxisnaher Lehramtsstudiengang

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich bin mit dem Studium und der Hochschule sehr zufrieden. Nette Dozierenede und Kommilitonen, alles barrierefrei und super offen. Hier ist jede/r willkommen und kann sich mit ins Hochschulgeschehen einbringen. Dadurch, dass alle Akteure der Hochschule gemeinsam an Projekten arbeiten, ist alles sehr auf Augenhöhe.

Meine Erfahrungen in der Sonderpädagogik an der PH

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe bisher viele Sachen lernen müssen, die in der Praxis wenig bis gar keine Anwendung fanden. Die Theorie ist häufig zwar insgesamt interessant aber nicht anwendbar. Teilweise ist es den Dozenten wichtiger ihren Stoff loszuwerden als den Studierenden etwas mitzugeben. Einzelne Dozenten, die selbst viel praktisch gearbeitet haben, sind davon ausgenommen.

Durchwachsen

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich bin total froh, dass mir mein Traumstudiengang gefällt und ich mich an der PH wohlfühle. Die Vorlesungen sind überwiegend spannend und die Dozierenden sind wirklich gut. Meine Unterrichtsfächer Kunst und Deutsch gefallen mir wirklich gut -ich freue mich, wenn ich die Inhalte endlich in einer Klasse anwenden kann. Auch die Bildungswissenschaftlichen Inhalte sind sehr spannend und werden uns super vermittelt. Gemeinsam mit meinen Kommilitonen machen die Vorlesungen gleich viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher und spannender Studiengang

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

- individuelle Stundenplanerstellung und viele Möglichkeiten, um eigene Interessen einzubauen
- viele Seminare, welches intensiveres und vielseitiges Lernen ermöglichen
- offene und freundliche Dozenten/Dozentinnen, Professoren/Professorinnen und Kommilitonen/Kommilitoninnen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023