Hauptsache beschäftigt

2.3

Viele Inhalte, die unnötig sind
ISP Praktikum das über ein genaues Semester geht am sich gut aber es hievt viel zu wenig Plätze, bekommt keine Vergütung und auch keine Fahrtwegerdtattung. Ohne finanzielle Unterstützung der Eltern kaum machbar da man sich der praktikumsstelle zugeteilt wird und nicht frei wählen kann ( es kann sein, dass man einen sehr langen Fahrzeug hat >60 min).

Es könnte mehr online sein

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings geht das Studium wirklich sehr lange und arg viel Praxis hat man dabei nicht.
In meinem Orientierungspraktikum durfte ich nicht in eine „Sonderschule“ bedeutet, wenn du nicht zu 100% sicher bist mit deiner Entscheidung kann es sein, dass du es erst im ISP herausfindest.
Viele Sachen hätten auch digital erledigt werden können.

Mehr Theorie als Praxis

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Theorie scheint anfangs weit von der praktischen Realität entfernt zu sein, doch mit der Zeit erkennt man in Teilen, wie sinnvoll sie ist. Die Kenntnisse über pädagogische Konzepte und psychologische Grundlagen helfen, die Bedürfnisse meiner Schüler besser zu verstehen und effektiv zu unterstützen. Ein sehr heruasfordernde spätere Jobwahl aber sehr erfüllend!

Angepasste Inhalte, nette Dozierende

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Sehr gut an den Beruf angepasst im Vergleich zur Uni, sehr nette und entspanntes Lehrpersonal, nur das praktische Semester im Bachelor ist sehr schlecht organisiert und sorgt bei vielen Studierenden für erhebliche Probleme. Ansonsten macht das Studium wirklich Spaß.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023