Sich und andere Menschen besser kennenlernen

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Bei Sonderpädagogik geht es nicht nur um die Rehabilitation anderer Menschen, sondern auch um das verstehen von Ihnen und von sich selbst.
Die Dozenten sind in Ordnung, könnte aber manchmal etwas organisierter sein.
Im großen und ganzen ist das trotzdem ein tolles Studium und nur zu empfehlen.

Sonderpädagogik ist klasse!

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist genau das Richtige für mich! Es macht mir Spaß und ist interessant! Wir haben viele engagierte Dozenten und eine großen UK-Bereich mit vielen Gerätschaften, die wir uns ausleihen und ausprobieren können. Ich würde mich immer wieder für dieses Studium entscheiden. Vorher hab ich ein paar Semester lang in Flensburg studiert - ebenfalls Sonderpädagogik. Auch diese Zeit war wunderbar und ich könnte insgesamt viele verschiedene Praxiseindrücke mitnehmen.

Herrscher des Chaosuniversums Uni

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich habe zwar nicht gelernt wie ich Kinder mit Behinderungen richtig unterrichte (was eigentlich Sinn und Zweck des Studiums ist), aber dafür wie man Dozenten hinterher rennt, um nach 1 Jahr endlich mal eine Note zu bekommen, mit dem Prüfungsamt zu diskutieren, weil irgendwelche Unterlagen verschwunden sind und und und....aber der wichtigste Lernzuwachs: bei all dem Chaos die Ruhe bewahren....nach 9 Semestern kann einen wirklich gar nichts mehr aus der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.