Recht zufrieden

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Meine Ergahrung bisher ist positiv. Die Dozenten, vor allem in diesem Studiengang, sind sehr realitätsnah und verständnisvoll. Auch die Inhalte sind gut strukturiert. Was mir ein wenig fehlt ist die Ausstattung in den Räumen (z.b. genügend Steckdosen) und es fehlt mir an Praxis! Es wird sehr viel Theorie eingebracht, jedoch sollte die Praxis nicht vergessen werden! Ich habe das Gefühl, dass ich irgendwann vor den Schüler*innen stehe und nicht weiß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich mochte die Abwechslung in den Studieninhalten und das entspannte miteinander unter KommilitonInnn und Dozierenden.
Besonders das breite Seminar Angebot war super. Man kann ganz individuell entscheiden in welchen Bereichen man sich vertiefen möchte.

Eine gute Vertiefung

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium der Sonderpädagogik ist eine tolle Vertiefung in die einzelnen Förderschwerpunkte welche für den schulischen Kontext relevant sind. Dennoch muss ich am Ende feststellen, dass es im gesamten Studium recht wenig Input hinsichtlich didaktischer Möglichkeiten aufgezeigt werden. Somit geht man so zu sagen als Ungeschliffener Diamant in das Referendariat.

Toller Studiengang- nicht ganz so exzellente Uni

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich bin immer wieder zwiegespalten, wenn mich andere fragen, ob ich mein Studium weiterempfehlen, kann ich nur mit "jein" antworten. Mit meinen Fächern - Sonderpädagogik und Englisch identifiziere ich mich absolut. Mit der HU als Institution hingegen? Eher weniger.

An Sonderpädagogik im Speziellen ist im Prinzip sehr schön, dass man mit den "richtigen" Förderschwerpunkten in kleinen Lerngruppen studieren kann, echte Verbindungen zu Dozierenden und Kommiliton*innen aufbauen kann und eben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.