Sehr empathischer & lehrreicher Studiengang

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium „Sonderpädagogik“ auf Lehramt bereitet einen sehr gut auf die zukünftigen Schüler*innen vor. Anders als bei meinen Zweitfach (Deutsch) beschäftigt sich dieses Studium sehr intensiv mit der Psyche der Kinder und ihre Verhaltensweisen. Man lernt viel über sie kennen. Die Lehrenden sind sehr empathisch und verständnisvoll, wenn man gewisse Abgaben nicht rechtzeitig abgibt. Sie wissen, dass man neben des Studiums auch ein Privatleben hat.
Würde ich immer wieder studieren!Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang, Optimierungspotenzial ist da

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist interessant und macht Spaß, leider sind es zu viele Studierende für zu wenig und zu kleine Räume, zu wenig Dozierende und die technische Ausstattung ist auch eher mangelhaft. Würde es trotzdem jederzeit weiterempfehlen, denn auch der Beruf im Anschluss ist meiner Meinung nach toll. Meinen Bachelor hab ich auch an der HU gemacht, da das, was da ist, toll ist.

Interessante Inhalte, aber hoffnungslos überfüllt

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Sonderpädagogik ist ein sehr interessanter Studiengang, gerade die psychoanalytischen Anteile beim Schwerpunkt psychosoziale Beeinträchtigungen sind sehr tiefgreifend. Leider sind die Kapazitäten der Universität / des Instituts komplett überlastet: zu volle Räume, keine persönliche Betreuung, zu wenig Dozenten.

Studium, in dem die einzelne Person wichtig ist

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ein Studium, bei dem es sehr um dich als Menschen geht und es den DozentInen wichtig ist, dir etwas zu vermitteln. Häufig geht es auch um persönliche Einstellungen, die reflektiert und über die zum Nachdenken angeregt werden soll. Die Lehrveranstaltungen sind zwar meist leider zu voll, dafür aber interessant und abwechslungsreich gestaltet und Zielen darauf die Studierenden als kompetente Lehrperson zu entwickeln.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022