Ausstattung

Software Engineering (B.Sc.)

Die Ausstattung an der Hochschule Heilbronn bietet Raum für Verbesserungen. Obwohl es einige Bereiche gibt, die optimiert werden könnten, gibt es auch positive Aspekte, die hervorgehoben werden sollten.

Einige Studierende bemängeln die Stühle und Tische in den Vorlesungsräumen. Sie könnten bequemer und ergonomischer gestaltet sein, um den Lernkomfort zu erhöhen. Gleichzeitig gibt es jedoch auch Räume, in denen die Ausstattung angemessen ist und ein angenehmes Lernumfeld bietet.

Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ab dem Praktikum volle Empfehlung

Software Engineering (B.Sc.)

Vor dem Praktikum muss man sich mit einigen lestigen Vorlesungen rumschlagen. Das ist eigentlich auch ganz ok. Nur die Reihenfolge und gewichtung würde ich mir anders wünschen. Aber gerade nach dem Praktikum mit den Wahlfächern hat man ganz gute Vorlesungen.
Den Standort Sontheim finde ich insgesamt eigentlich ziemlich super. Gute Mensa, hübsche umgebung und Viele Parkplätze auf einem hübschen Parkplatz.

Guter Studiengang mit Raum zur Verbesserung

Software Engineering (B.Sc.)

Software Engineering an der HHN recht praxisnah und die Dozenten sind meist höchst motiviert ihr Thema zu vermitteln. Mathe wird gebraucht, aber ist nur für eine Hand voll Kurse notwendig und wichtig. Außerdem ist es meist nicht viel schwieriger als Mathe aus der Abiturzeit.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang und habe viel dazugelernt.

Out-Of-Touch Dozenten meets Carry-Simulator

2.2

Für alle, die bereits minimale Erfahrungen mit Informatik haben nicht unbedingt zu empfehlen. Fast alle der Dozenten sind lange der Berufspraxis verfremdet, wenige beweisen tatsächliche berufsrelevante oder didaktische Kompetenzen. Dies vermischt sich mit starkem Fokus auf Teamarbeit, was meistens darauf hinausläuft, dass mir selbst im vierten Semester noch Studierende untergekommen sind, denen existenzielles Basiswissen fehlte, da sie hart von anderen kompetenteren Kommilitonen durch das Studium gequetscht wurden, ohne jemals selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.